Einkaufswagen

Reperaturservice

Reperaturservice

Das Fast-Fashion-Modell hat die Bekleidungsindustrie zu einem weltweiten Problem gemacht, wobei der Abfall schneller als je zuvor wächst. Wenn ein Produkt auch nur die geringsten Anzeichen von Abnutzung zeigt, werden wir angehalten, es auf den Schrotthaufen zu werfen und etwas Neues zu kaufen. Bei Uskees bemühen wir uns, einen besseren Weg einzuschlagen.

Indem wir uns auf das Handwerk konzentrieren und organische Materialien verwenden, haben wir ein Produkt geschaffen, das langlebig und dauerhaft ist. Wir verstehen jedoch, dass irgendwann jedes Produkt müde wird.. Deshalb legen wir jedem Uskees-Artikel ein Mini-Reparaturset bei, damit Sie Ihrem Kleidungsstück jederzeit ein wenig zärtliche und liebevolle Pflege geben können. Wenn es gravierender ist, bieten wir einen kostenlosen und umfassenden Reparaturservice an. Wir reparieren Ihr Kleidungsstück und schicken es Ihnen zurück, damit es für Sie unverzichtbar bleibt.

Rückgabe des Kleidungsstücks

Wir bemühen uns, den Reperaturservice so einfach wie möglich zu gestalten. Hier sind einige nützliche Hinweise und Richtlinien, die Ihnen auf Ihrem Weg helfen sollen:

Die Kleidungsstücke müssen sauber und nicht verschmutzt zurückgegeben werden - wir behalten uns das Recht vor, die Durchführung von Reperaturen zu verweigern, wenn die Kleidungsstücke verschmutzt zurückgegeben werden.

Unser Reperaturservice ist kostenlos, aber wir behalten uns das Recht vor, die Reparatur abzulehnen, wenn wir der Meinung sind, dass die Beschädigung absichtlich herbeigeführt wurde.

Porto für die Rücksendung? - Wir bitten die Kunden, die Rücksendung des Kleidungsstücks an uns zu bezahlen. Wir empfehlen, einen nachverfolgten Services in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass nichts verloren geht.

Sobald Ihr Artikel repariert wurde, senden wir ihn über einen nachverfolgten Service zurück, der dem Kunden in Rechnung gestellt wird. Es wird eine E-Mail mit Angaben zum Spediteur und der Sendungsverfolgungsnummer gesendet.

Haftung - Wir übernehmen keine Haftung für Kleidungsstücke, die auf dem Postweg verloren gehen. Für den Fall, dass ein Paket verloren geht, werden wir versuchen, die Situation zu lösen. Obwohl wir einen Artikel nicht erstatten können, stellen wir Ihnen gerne eine Uskees-Gutschrift im Wert des Kleidungsstücks zur Verfügung.

Wenn Sie das Kleidungsstück von außerhalb der EU zurücksenden, müssen Kunden ihre Pakete mit „USED GARMENT REPAIR“ kennzeichnen. Wir akzeptieren keine Zollgebühren. Das Paket wird an den Absender zurückgesandt, wenn Gebühren anfallen.

Wie wir reparieren

Wir bemühen uns, die Farben so gut wie möglich anzupassen. Beachten Sie jedoch, dass die Farbe der Kleidungsstücke mit zunehmendem Alter verblasst. Gelegentlich müssen wir einen Stoffaufnäher auf der Innenseite des Kleidungsstücks verwenden - hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Zeitrahmen

Die Reparaturzeit beträgt ca. 2 Wochen.

Bevor Sie uns etwas zurücksenden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, einschließlich einiger Bilder und einer kurzen Beschreibung der erforderlichen Reparatur. Dies beschleunigt den gesamten Prozess und ermöglicht es uns, eine eindeutige Reparaturreferenznummer zuzuweisen.

Sobald Sie Ihre Referenznummer haben, senden Sie Ihr Paket bitte mit den folgenden Informationen zurück:

Ihr vollständiger Name und Ihre Adresse einschließlich einer Kontaktnummer.

Der Artikel, den Sie zurücksenden

Ihre Reparaturreferenznummer

Ihre Absenderadresse, falls abweichend

Absender

P und C Retail UK Ltd, Unit 8, Park Road Estate, Timperley, Altrincham, Cheshire. WA14 5QH

Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie uns eine E-Mail an: info@uskees.com

Free UK shipping on all orders.
Shopping Cart

Repairs Service

Repairs service

The fast fashion model has made the clothing industry a worldwide problem, with waste growing at a faster rate than ever. If a product shows the slightest sign of wear and tear, we’re encouraged to throw it onto the scrap heap and buy something new. At Uskees, we’re striving to find a better way forward.

By focussing on craft and using organic materials, we’ve created a product that is legitimately durable and built to last. We get it though - at some point any product is bound to start tiring. That’s why we include a mini repair kit with every Uskees item, so that you give your garment a bit of TLC whenever you want. If it’s more serious than that, we offer a free and comprehensive repair service. We’ll fix up your garment and send it back to you, ensuring that it remains essential to your life.

Returning the garment

We strive to make the repairs service as easy as possible, but here are some handy pointers and guidelines to help you on your way:

  • Garments must be returned clean and not dirty – we reserve the right to refuse to carry out repairs if garments are returned dirty.

  • Our repair service is free, but we do reserve the right to decline repair if we feel that the damage is deliberate.

  • Return postage? – we do ask that customers pay for the garment to be returned to us. We recommend using a tracked service to ensure that nothing missing.

  • Once your item has been repaired, we return it using a tracked service that is charged to the customer. An email will be sent out including carrier details and tracking number.

  • Liability – we accept no liability for garments that are lost in the post. In the event that a parcel goes missing, we will aim to resolve the situation. Whilst we will not be able to refund an item, we’re happy supply you with an Uskees credit note up to the value of the garment

  • If sending the garment back from outside of the EU, customers will need to mark their parcels with “USED GARMENT REPAIR”. We will not accept any custom charges; the parcel will be returned to sender if charges are incurred.

How we repair

We endeavour to colour match as best we can, but please note that as garments age, their colour fades. We will on occasion need to use a fabric patch on the inside of the garment – there is no extra charge for this.

Time frame

The turnaround for repairs is approximately 2 weeks.

Prior to sending anything back to us, please contact us via email, including some images and a brief description of the required repair. This speeds up the whole process, and allows us to allocate a unique repair reference number.

Once you have your reference number,  please return your parcel with the following information included:

  • Your full name and address including a contact number.

  • The item that you are sending back

  • Your repair reference number

  • Your return address if any different

Return address

P and C Retail UK Ltd, Unit 8, Park Road Estate, Timperley, Altrincham, Cheshire. WA14 5QH

If you have any other questions, email us at: info@uskees.com